Vielfalt. Regionalität. Raffinesse.

KULINARIK

Das Greenvieh kocht kulinarisch kreativ und doch beliebt bodenständig. Beim Mittagessen, in den Tagesempfehlungen, beim Abendmenü – immer genießt der feine Sinn für das Exquisite und Regionale mit. Bei den Gourmetspecials und den Themenwochen mit heimischen und internationalen Klassiker zeigt das Küchenteam einmal mehr:

Wir lieben, was wir tun!
Und das zergeht auf der Zunge.

„Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins.
Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen.“

(Charles-Louis de Montesquieu)


Toni Woertz 

Toni Woertz hat seine Karriere in gut bürgerlichen Restaurants in der Umgebung begonnen und sich nach Stationen wie in Salzburg im Carpe Diem bei Jörg Wörther und an der portugiesischen Algarve unter Dieter Koschina, Fachwissen aus der internationalen Gourmetküche angeeignet. Toni ist heute für die Gesamtleitung vom Greenvieh zuständig.

 

 

Philipp Happ

Kulinarisch wird Toni Woertz von Philipp Happ unterstützt, der für die à la Carte Küche verantwortlich ist. Seine Ausbildung startete er in der Hotelküche vom Alpenresort Schwarz und kam 2015 ins Greenvieh nach dem er in der gehoben Gastronomie Erfahrungen gesammelt hatte. Einer seiner Wirkungsplätze war die Küche von Hannes Hell "Metzger Wirt" in Uderns / Zillertal, wo er als Souschef tätig war.

Jasmin Leider

Jasmin ist seit 2022 bei uns im Greenvieh tätig. Bereits während ihrer Ausbildung am Tourismuskolleg in Innsbruck durften wir sie bei uns als Praktikantin willkommen heißen. Nach einigen Zwischenstationen in Südtirol, darunter unter anderem im elterlichen Betrieb in Ridnaun, leitet Jasmin nun die Events und Veranstaltungen im Greenvieh Chalet.

 

 

René Köcher

Seit 2018 ist René Teil des Greenvieh Teams und hat 2020 schließlich die Restaurantleitung übernommen. Nach seiner Ausbildung im Unterland hat er in einigen Hotels sein Können ausgebaut, darunter in der Sport- und Wellness-Residenz Alpenrose, wo er zwei Jahre als stellvertretender Restaurantleiter tätig war. Abgerundet wird sein Fachwissen durch die Weiterbildung zum Sommelier Österreich.

 

 

Feiern Sie mit uns die Kunst des Genießens!